Dienstag , 29. November 2022
Anzeige
Sänger Leslie West ist gestorben. Quelle: imago/ZUMA Press

Herzstillstand: Mountain-Frontmann Leslie West stirbt mit 75

Der Frontmann der Hardrockband Mountain, Leslie West, ist im Alter von 75 Jahren gestorben. Das berichten verschiedene US-Medien, unter anderem die „New York Times“.

Seinem Manager zufolge sei die Todesursache ein Herzstillstand gewesen. In den vergangenen Jahren hatte der Gitarrist immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, so kämpfte er Anfang der 2000er-Jahre gegen Blutkrebs, 2011 musste ihm nach Komplikationen wegen einer Diabeteserkrankung sein rechtes Bein amputiert werden.

West war Gründungsmitglied der Band Mountain, hatte mit seinen Kollegen 1969 auf der legendären Woodstock-Festival-Bühne gestanden. Für viele Fans galt Mountain als erste Hardrockband der Welt.

RND/lob