Freitag , 23. Oktober 2020
Nase zu Nase: Thomas Gottschalk und Schauspieler Mike Krüger während der Dreharbeiten 1983 zum Kinofilm “Die Supernasen”. Quelle: picture alliance / Istvan Bajzat

Mike Krüger: “Nippel”-Comeback nach 40 Jahren mit Corona-Version

1982 landete Mike Krüger mit dem Lied “Der Nippel” einen Riesenhit. Knapp 40 Jahre später legt er eine neue Version des Songs nach. Diese dreht sich voll und ganz um das Coronavirus.

Es sollte einer seiner größten musikalischen Erfolge sein, und auch nach 40 Jahren gibt es kaum jemanden, der nicht zumindest den Refrain von Mike Krügers Kultsong “Der Nippel” mitsingen kann. Nun hat der Comedian und Entertainer, der sich einst mit dem Song ein sprichwörtliches goldenes Näschen verdiente, eine Corona-Version des Erfolgshits herausgebracht. Das berichtet die “Bild” in ihrer Donnerstagsausgabe.

Sang Krüger 1982 noch Textzeilen wie “Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehen, und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben drehen”, klingen die Lyrics in Zeiten von Corona wie folgt: “Sie müssen nur die Maske aus der Tasche ziehen, weil Viren dann quasi von alleine fliehen.”

Ganz egal, ob man sich noch an Krügers Hit aus den Achtzigern erinnert oder nicht, so viel ist sicher: Der inzwischen 68-Jährige hat dem Coronavirus den Kampf angesagt – und bekämpft es mit Musik und jeder Menge Humor.

RND/liz