Alexander Eissele holt sich den Schwung für neue Programme gern auf dem Rad. (Foto: oc)
Alexander Eissele liebt die Bühne. Jetzt hat der temperamentvolle Musiker mit den Lüneburger Symphonikern ein Udo-Jürgens-Programm vorbereitet. Am Sonnabend, 28. Mai, geht es damit in die LKH Arena. Erfahrung mit Liedern wie "Aber bitte mit Sahne" sammelte Eissele bereits als Chef der Lumberjack Bigband.
Lüneburg. Mit den Lüneburger Symphonikern brachte Alexander Eissele Songs von Queen und den Bee Gees auf die Bühne. Jetzt nimmt er sich Udo Jürgens vor. Theater-Orchesterchef Thomas Dorsch hat die Partituren extra für das Orchester umgeschrieben, zum Teil zu Medleys zusammengefasst. Das Ergebnis ist am Sonnabend, 28. Mai, um 20 Uhr in der LKH-Arnea zu hören. Motto des Konzerts: „Aber bitte mit Sahne!“
Als Solist(inn)en stehen Uli Scherbel, Karim Khawatmi und Gudrun Wagner auf der Bühne, unterstützt von Julia Wiesberg und Sarah Bruttel als Backgroundsängerinnen. Alexander Eissele, der die Udo-Hits bereits mit seiner Lumberjack Bigband spielte, ist auch als MarketingMann ein erfahrener Künstler. Er stellte den fünf Sänger(innen) drei Interview-Fragen und sammelte die Antworten ein. Erstens: Welche Verbindung habt ihr zu Udo Jürgens, gab es direkten Kontakt? Zweitens: Was sind eure Erfahrungen mit den Lumberjack-Auftritten? Drittens: Nennt eure drei Lieblingstitel.
Karim Khawatmi: Ich habe Udo Jürgens direkt bei dem Musical „Ich war noch niemals in New York“ kennengelernt und habe ihn als sehr bodenständigen, aber immer zielstrebigen Menschen wahrgenommen. Er war stets bemüht um sein Musical und wir haben uns immer wieder auch telefonisch ausgetauscht. Ich durfte dann auch für seine letzte CD ein Fotoshooting mit ihm machen und habe da praktisch den ganzen Tag mit ihm verbringen dürfen. Das war eine ganz tolle Erfahrung für mich, die mir auch gezeigt hat, dass man immer seine Träume verfolgen soll.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.