Alexander Eissele & Friends im ausverkauften OneWorld
Die Combo um Alexander Eissele (2 v.l.) beeindruckte durch ihre perfekte Stilsicherheit und verblüffend breite Palette. (Foto: t&w)
Corona zum Trotz: Im ausverkauften OneWorld Kulturzentrum begeisterte Alexander Eissele und seine Mitstreiter mit einem tollen Konzert quer durch drei Jahrhunderte Musik.
Reinstorf. Berlin und New York, Wien und Los Angeles, Budapest und Moskau: viel Geografie in zwei kurzweiligen Stunden als musikalische Stationen. Alexander Eissele, der kreative Allrounder, gelingt das mühelos im Sprint. Der Lüneburger Klarinettist pendelt leichtfüßig zwischen Mozart und John Kander, Johann Strauß und Leonard Bernstein, Polka folgt Ballade, Walzer auf Marsch. Für diese wohl temperierte Tour durch drei Jahrhunderte brauchte er sechs begleitende Freunde, die ihm instrumental und mit Leidenschaft auf die Sprünge halfen, im konzentrierten Kollektiv packenden Sound entfachten. Das Reinstorfer OneWorld Kulturzentrum verschaffte dem Ensemble die passende Bühne, zur größten Freude des Publikums im ausverkauften Saal.