"Blues Brothers"-Musical: Unterwegs im Auftrag des Herrn
Philipp Lang steuert das Bluesmobil und ist als Elwood mit seinem Bruder Jake alias Florian Hinxlage unterwegs zu alten Bandkollegen. (Foto: t&w)
Der Film ist gut 30 Jahre alt, zum Kult geworden, und er funktioniert dank seiner Hits auch auf der Bühne. Der Lüneburger Philipp Lang hat mit einem Team von Profis die „Blues Brothers“ als Tour-Musical auf den Weg gebracht. Die Show erntete in der Ritterakademie Standing Ovations.
Lüneburg. Es ist ein Herzensprojekt. Philipp Lang hat eine Konzertdirektion gegründet, geht als Co-Produzent ins Risiko, übernimmt die musikalische Leitung, spielt, singt und tanzt eine der Hauptrollen. Schwarzer Anzug, schwarzer Hut, schwarze Sonnenbrille: Philipp Lang verwandelt sich in Elwood Blues, der seinen Bruder Jake aus dem Knast abholt. Die „Blues Brothers“, als Filmtypen seit gut 30 Jahren legendär, machen auch als Musicalhelden eine Menge Spaß. Beim Gastspiel in der Ritterakademie erntet ein hoch engagiertes Team Standing Ovations.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.