Annett Louisan zählt zu den Gästen des Kultursommers 2021. (Foto: t&w)
Annett Louisan, Michael Schulte, Culcha Candela und Das Lumpenpack sind die ersten Künstler, die für den Lüneburger Kultursommer 2021 gebucht wurden. Die Sülzwiesen werden zum zweiten Mal zur Open-Air-Bühne.
Lüneburg. Kino, Konzert, Comedy, Theater: 54 mal wurde im Sommer auf den Sülzwiesen Kultur geboten. Bis zu 1000 Besucher durften kommen, streng mit Corona-Abstand, abgetrennt in Areale mit jeweils 250 Plätzen. Die Campus Management GmbH und drei Mitveranstalter konnten so 50 Festangestellten und 50 geringfügig Beschäftigten Arbeit geben und machten ein Minus von rundherum 100 000 Euro. 2021 wagt Campus es trotzdem wieder – „mich zwingt keiner, aber ich will’s“, sagt Klaus Hoppe, Campus-Geschäftsführer. Die ersten Stars sind gebucht: Annett Louisan, Michael Schulte, Culcha Candela und Das Lumpenpack. Manches wird im kommenden Jahr anders: Der Lüneburger Kultursommer wird von elf auf fünf Wochen begrenzt, genau gesagt auf den Monat Juli. Es werden wieder vier Areale auf dem Gelände ausgewiesen, aber nun für jeweils maximal 500 Besucher, was einer Verdoppelung zu diesem Jahr entspricht. Es wird keinen basslastigen HipHop der besonders lauten Art geben; in diesem Sommer bollerten sie vor allem bei den Orsons gewaltig.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.