Sylvia Anderle an ihrem Arbeitsplatz ist bestens vernetzt. (Foto: ff)
Das Lüneburger Krimifestival, das die Buchhandlung Lünebuch zum zwölften Mal veranstaltet, ist zu Ende. Zeit, die fleißigen Hände hinter dieser zehnteiligen Veranstaltung, in den Vordergrund zu rücken. Dazu zählt auch die Buchhänderlin Sylvia Anderle, seit Jahren Assistentin des Lünebuch-Chefs Jan Orthey. Lesen ist ihre Leidenschaft.
Lüneburg. Neben Sylvia Anderle liegt Sebastian Fitzek: Der Bestseller-Autor ist Gast des 12. Lüneburger Krimifestivals, Sylvia Anderle liest dessen neuen Roman „Playlist“ dienstlich, morgens und abends. Natürlich kennt sie alle Bücher, die bei dem Festival vorgestellt werden. „Je blutiger der Krimi, desto netter die Menschen, von dem sie stammen“, sagt die Buchhändlerin, die an diesen Tagen kaum zur Ruhe kommt. Als Assistentin von Lünebuch-Inhaber Jan Orthey ist die Buchhändlerin seit Jahren für die Organisation der Lesungs-Reihe zuständig, die längst bundesweit Beachtung findet.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.