Junge Talente beweisen ihr Können mit den Lüneburger Symphonikern
Die 17-jährigen Cellistinnen Katharina Schmeling (links, sie ist auch Pianistin) und Mia Mathilda Kleinen, der Pianist Julius Lehmann (17) und der Oboist Jesper Otto Funke (16) musizieren zusammen mit Dirigent Tohar Gil.
Gleich vier junge Nachwuchsmusikerinnen und -musiker gehörten 2022 zu den Preisträgern bei „Jugend musiziert“ auf Bundesebene. Die vier Teenager treten jetzt zusammen mit den Lüneburger Symphonikern auf. Für Katharina Schmeling, Mia Mathilda Kleinen, Julius Lehmann und Jesper Otto Funke ist es das erste Mal, dass sie gemeinsam mit einem Sinfonieorchester ein Konzert bestreiten.
Lüneburg.So eine Chance bekommt man nicht alle Tage: Die 17-jährigen Cellistinnen Katharina Schmeling und Mia Mathilda Kleinen, der Pianist Julius Lehmann (17) und der Oboist Jesper Otto Funke (16) musizieren zusammen mit den Lüneburger Symphonikern: am Sonnabend, 27. Mai, 18 Uhr im Forum der Musikschule. Die Musikalische Leitung hat Tohar Gil inne. Alle vier sind Preisträger bei Jugend musiziert auf Bundesebene.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.