Kultur to go in der Stadt Lüneburg

Kulturelle Einblicke gibt es auch im kleinen Café, Wilschenbrucher Weg 29. (Foto: t&w)

Kulturelle Einblicke gibt es auch im kleinen Café, Wilschenbrucher Weg 29. (Foto: t&w)

Lüneburg. Kultureinrichtungen haben es nach wie vor schwer, ihre Angebote an die Frau oder den Mann zu bringen. Vor diesem Hintergrund entstand Anfang des Jahres der Kulturspaziergang 2.0 in der Lüneburger Innenstadt, das Angebot des Vereins Kulturrausch, bei dem nun auch die Lüneburg Marketing GmbH und die Stadt mit an Bord sind, wächst prächtig. In nunmehr 21 Schaufenstern erhalten Passanten Einblicke in verschiedene Kreativleistungen von Lüneburgern, die Bandbreite reicht von Fotografie über Malerei bis zur Musik.

Katrin Schmäl, Fachbereichsleiterin Kultur bei der Stadt, wirbt für das Gemeinschaftsprojekt: „Nach unserem Aufruf für eine gemeinsame Aktion haben viele Künstlerinnen und Künstler tolle Ideenskizzen bei uns eingereicht. Einige haben ihre schon bestehenden Fenster neu gestaltet, daneben gibt es ganz neue Fenster. Es bietet sich auf jeden Fall an, mehrmals spazieren zu gehen, um die ganze Kulturvielfalt auch wirklich mitnehmen zu können, so umfangreich ist die Runde geworden.“

Mehr Informationen auf kulturrauschluneburg.wordpress.com

Mehr aus Kultur regional

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken