Boris Aljinovic und die Lüneburger Symphoniker begeistern im Kulturforum
Schauspieler Boris Aljinovic und die Lüneburger Symphoniker unter der Leitung von Hans Rotman im Kulturforum. Die Bühne war mit Licht und einem schräg in den Raum gehängten Fenster gestaltet.
Phillip Barczewski vom Theater Lüneburg hatte die Idee, Almut Fischer entwickelte das Konzept, Hans Rotman übernahm das Dirigat. Alle drei haben lange beim Impuls-Festival für Neue Musik in Sachsen-Anhalt zusammengearbeitet. Jetzt setzen sie mit dem Schauspieler Boris Aljinovic und den Lüneburger Symphonikern im Kulturforum einen Impuls für einen offeneren Begriff von dem, was ein Konzert sein kann. Mit Stummfilmmusik von Dmitri Schostakowitsch und Texten von Daniil Charms. Was für ein großartiger Abend!
Lüneburg.Die Bühne ist mit Licht und einem schräg in den Raum gehängten Fenster gestaltet. Das schafft, entworfen von Barbara Bloch, Atmosphäre. Das Kulturforum ist gut besucht, was nicht selbstverständlich ist bei einem Programm, das aus Unbekanntem besteht. Sicher zieht der Name Boris Aljinovic. Wer einmal einen Tatort-Kommissar gespielt hat, ist ein Promi, auch wenn es ihn nerven muss, in der öffentlichen Wahrnehmung auf einen Typ festgenagelt zu werden. An diesem Abend lässt Aljinovic das vergessen – wunderbar, wie Text und Musik ineinanderfließen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.