Sommerlaune, Livemusik und ganz viel "Dankeschön"
Anaïs, Newcomerin aus Hannover, stellte ihr Repertoire auf der ausgebuchten „Spielwiese“ vor. (Foto: die)
Auch am zweiten Tag des Lunatic-Festivals scheint die Sonne auf den Campus der Leuphana und beflügelt die ohnehin schon gute Stimmung. Und ein überraschendes Dankeschön an das studentische Koordinationsteam lääst sogar eineige Freudentränen fließen.
Lüneburg. Applaus, Applaus, die schönste Belohnung für KünstlerInnen und Kulturschaffende, galt auch dem Orga-Team des Lunatic-Festivals 2021. 26 Studentinnen und Studenten hatten sehr viel Energie und Zeit in die Vorbereitung des Festivals gesteckt, gepaart mit der ständigen Sorge, dass Corona doch noch einen Strich durch alles machen könnte.
Kurz vor dem letzten Konzert wurden sie auf die Bühne der Central Station geholt und vorgestellt, genossen gerührt den Dankeschön-Applaus des Publikums. „Das war ein sehr emotionaler Moment“, freut sich Michelle Weber, die für den Kunstbereich und die Angebote am Wasserturm verantwortlich war. Dann setzte die französische Band Ascendant Vierge den Schlusspunkt unter das traditionsreiche Event, das 2020 wegen der Corona-Pandemie ganz ausfiel.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.