Thomas Ney schließt Theater in der Kulturbäckerei
Thomas Ney schließt sein Theater, gibt die Bühne in der Kulturbäckerei auf. (Foto: ff)
Mit Loriot-Sketchen und der Tragikomödie "Der Klomann und sein tanzender Sohn" war der Schauspieler Thomas Ney auch als Theater-Produzent erfolgreich. Doch eine Reihe weiterer Stücke mit eher ensten Themen fand zu wenig Zuschauer. Jetzt schließt das Thomas Ney Theater in der Kulturbäckerei, dreimal noch wird dort "Bartsch, Kindermörder" gespielt.
Lüneburg. Immer, wenn Thomas Ney auf der Bühne das Wort ergreift, dann fängt das Publikum zuverlässig an zu buhen: "Boring!", langweilig!. Der Schauspieler genießt den Shitstorm – da ist richtig was los im Theater.
Es steht in Paderborn, gespielt wird die Rocky Horror Show, Thomas Ney gibt den Erzähler, das Rockmusical sieht er mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Denn daheim macht er nach Jahrzehnten sein eigenes kleines Theater dicht. Morgen, Freitag, starten die letzten Aufführungen der Produktion "Bartsch.Kindermörder". Dann ist Schluss, es ist einfach zu mühselig, lohnt sich nicht.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.