Weltklasse-Pianist Vladyslav Sendecki spielt in Reinstorf
Das Auge fliegt mit den Sternen und Vladislav Sendecki durchs Unendliche. (Foto: t&w)
Zu den Top-Pianisten im Jazz wird Vladyslav Sendecki gerechnet. 25 Jahre spielte er bei der NDR Bigband, er kennt alles von Free Jazz über Funk bis Swing. Ein Herzensprojekt ist sein „Theatre Of Imagination“, eine Huldigung an die Schöpfung und eine Aufforderung, achtsam mit der Welt umzugehen. Im One World Reinstorf führte er jetzt sein Werk solo auf.
Reinstorf. Er spielt in der Liga namens Weltklasse. Mit nahezu allen Größen des Jazz stand Vladyslav Sendecki auf der Bühne und 25 Jahre im Dienst der NDR Bigband. Jetzt steht er in Reinstorf, im One World. Er liebt den Ort. „Hier könnt’ ich wohnen, hier könnt‘ ich leben, hier könnt‘ ich immer spielen“, sagt der Pianist. Hier spielt er an diesem Abend vor zu kleinem Publikum sein „Theatre Of Imagination“. Es wird zur Liebeserklärung an die Schöpfung. Der Flügel ist an den Rand der Bühne gerollt. Ein Keyboard ohne Tasten steht daneben, aus ihm heraus können Töne schwimmen und schweben. Sendecki sitzt im Dunkel. In den Blick geraten große Projektionen. Es wird kosmisch. Das Auge fliegt mit Sternen durchs Unendliche. Die Erde kommt in den Blick, wächst heran, größer und größer. Das Meer rollt auf die Betrachter zu, Sonnenlicht steigt auf – bis sich alles im All auflöst.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.