Almased Arena

Ein Tag im Zeichen des Hardrocks beim Uelzen OpenR

Die dänische Band Volbeat.

Die dänische Band Volbeat ist der Topact des ersten OpenR-Tages.

Uelzen. Die dänische Rockband Volbeat ist der Topact des Uelzen OpenR Festivals am Freitag, 30. Juni. Er steht im Zeichen des Hardrocks. Mit dabei sind Airbourne, Emil Bulls, Steve‘n‘Seagulls und Pure Tonic. Der erste Festival-Tag beginnt um 15 Uhr.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Volbeats Musik ist eine Kombination aus Heavy Metal, Rock‘n‘Roll, Punk, Country and Blues. In den vergangenen Jahren spielte die Band um Sänger Michael Poulsen unter anderem beim Volt Festival, in Wacken, beim Hurricane, beim Lollapalooza Festival Argentinien und beim Rock am Ring. Die australische Hardrock-Band Airbourne ist bekannt für ihre prägenden Gitarren-Riffs. 2022 war sie zusammen mit Iron Maiden auf Tournee.

Die Band Airbourne

Aus Australien kommt die Band Airbourne.

Am Sonnabend gibt es „Neue Töne“

Die fünf Mitglieder der Band Emil Bulls verpassen ihren persönlichen Lieblingssongs aus Rock und Pop eine metallische Frischzellenkur und präsentieren sie als Heavy-Versionen. Steve‘n‘Seagulls sind mit ihren Coverversionen von Metal-Hits inzwischen YouTube-Stars. Last but not Least: Aus Hamburg kommt die Band Pure Tonic, die auf Sleaze-Rock – eine Spielart des Glam-Metals – setzt.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Das komplette Programm für das dreitägige Festival steht nun fest. Wie berichtet treten folgende Künstler am Sonnabend, 1. Juli, auf: Rea Garvey, Sido, Alvaro Soler, Tom Gregory, Leony und Newcomerin Sophie. Das Motto des Tages ist bereits etabliert und lautet „Neue Töne“.

Sonntag ist Schlager-Tag

Der Sonntag, 2. Juli, ist ein absolutes Muss für alle Schlagerfans. Auf dem Programm stehen Beatrice Egli, Die Junx, Ross Antony, Anna Maria Zimmermann, Thomas Anders, Semino Ross, Mickie Krause, Achim Petry, Marie Reim, Michael Holm, Boney M. und Vicky Leandros.

Der Vorverkauf an der LZ-Veranstaltungskasse im Service Center (Am Sande) beginnt am Sonnabend, 4. März.

LZ

Mehr aus Kultur

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken