Mittwoch , 28. Oktober 2020
Abtauchen können Wasserfreunde seit dieser Woche wieder im Sportbad des SaLü. Foto: Kay Schröder

SaLü öffnet Sportbad

Lüneburg. Seit Anfang dieser Woche kehrt noch mehr Leben zurück ins SaLü: Das Sportbad an der Uelzener Straße hat wieder geöffnet, in Kurs- und Bewegungsbecken werden die verschobenen April-Kursstaffeln nachgeholt, dort finden nun auch wieder Schwimmkurse statt. Und die Saunawelt erweitert ihre Öffnungszeiten. Zeitgleich hat im Freibad Hagen die Übergangszeit vor dem Saisonende begonnen. Für alle Bereiche gilt, dass der Zutritt nur nach Online-Anmeldung möglich ist. Alle Besucher sollen von der Eingangstür bis zu den Umkleideschränken sowie auf dem Rückweg einen Mund-Nase-Schutz tragen. Um im Bedarfsfall Infektionsketten zurückverfolgen zu können, werden die Kontaktdaten aller Besucher erfasst.

Sportbad

Statt der bisher fünf Wettkampfbahnen wurde das Becken in eine Standard- und zwei breitere Bahnen eingeteilt. Da maximal 52 Personen zeitgleich im Sportbad sein dürfen, öffnet es täglich mit Zeitfenstern: Für Frühschwimmer montags bis sonnabends von 6.30 bis 9.30 Uhr. Am Nachmittag montags bis freitags von 15 bis 18 Uhr und an den Abenden montags, dienstags und donnerstags jeweils von 21 bis 23 Uhr, mittwochs von 18.30 bis 21 Uhr. Am Wochenende können die Besucher sonnabends zwischen vier und sonntags drei verschiedenen Zeitfenstern wählen. Die Zeit dazwischen wird für Reinigungsarbeiten benötigt.

Saunawelt

Die Öffnungszeiten werden auf drei Zeitfenster erweitert. Montags bis sonnabends von 10 bis 14 Uhr, 14.30 bis 18.30 Uhr und von 19 bis 23 Uhr, sonntags von 8 bis 12 Uhr, 12.30 bis 16.30 Uhr und 17 bis 21 Uhr. Die Besucherzahl ist auf zeitgleich 75 Personen begrenzt.

Freibad Hagen

Wie in jedem Jahr reduziert das Freibad Hagen Anfang September seine Öffnungszeiten: bis 13. September ist täglich von 13 bis 19.30 Uhr geöffnet. Frühschwimmer können ihre Bahnen montags bis freitags ab 6.30 Uhr sowie sonntags ab 9.30 Uhr im Sportbad ziehen. Am Montag, 14. September, beendet das Freibad die Saison.

Kursstaffeln

Die für April geplanten und komplett ausgebuchten Kursstaffeln werden jetzt nachgeholt. Alle Teilnehmer wurden informiert. Wer noch Fragen hat, kann diese gerne stellen: (04131) 7230. Alle offenen Kurse wie Wassergymnastik, „Wasserspaß für Kids“ können nicht stattfinden. lz