In der GBS Senioren Residenz in Lüneburg gibt es vier Corona-Fälle. Foto: privat

Corona-Ausbruch in Lüneburger Seniorenresidenz

Lüneburg. Corona-Ausbruch in einem Lüneburger Altenheim: In der Seniorenresidenz GBS in der Lüneburger Innenstadt haben sich drei Bewohner und ein Mitarbeiter mit Covid-19 infiziert.

Die Zahl der Erkrankten könnte noch steigen, da weitere Testergebnisse noch ausstehen. Auch die gesunden Senioren sind derzeit von der Heimleitung aufgefordert, ihre Appartements nicht zu verlassen und keinen Besuch zu empfangen. Die erkrankten Personen wurden vom Gesundheitsamt unter Quarantäne gestellt.

Auch ein Corona-Fall im McFit

Auch das Lüneburger Fitnessstudio McFit warnt seine Mitglieder, dass sich am 13. Oktober eine auf Corona positiv getestete Person im Studio aufgehalten habe und bittet Mitglieder mit Symptomen, sich beim Gesundheitsamt zu melden. Weitere Informationen lesen Sie am Sonnabend in der LZ.

Von Thomas Mitzlaff