Elke und Michael Witt
In dieser Situation schaut das Ehepaar Elke und Michael Witt nur für den Fotografen sorgenvoll aus dem Fenster. Doch im Katastrophenfall wollen sie rechtzeitig gewarnt sein. Und das funktioniere nur mithilfe einer Sirene, für die sie sich stark machen. (Foto: t&w)

Sirenen geben Sicherheit

Das Ehepaar Elke und Michael Witt wohnt in Ventschau und fühlt sich auch wohl hier. Mit einer Ausnahme: Denn seitdem die Sirene abgebaut wurde und die Einsatzkräfte nur noch durch Funkmeldeempfänger alarmiert werden, haben die beiden ein ungutes Gefühl. Gemeinsam mit 109 weiteren Bürgern fordern sie daher die erneute Installation einer Sirene in Ventschau.



Lesen, was Lüneburg bewegt

Sie sind schon registriert oder haben LZ+
bereits abonniert?

Sie sind neu hier?

Sie haben ein Print- oder ePaper-Abo?