Feuerwehreinsatz im Roten Feld.
Feuerwehreinsatz im Roten Feld. (Foto: be)

Update: Alarm im Roten Feld (mit Video)

UPDATE, 3. März, 15.30 Uhr:

Der VW-Transporter geriet am Dienstagabend gegen 20 Uhr noch einmal in Brand. Das teilt die Polizei mit. Der Pkw befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits auf dem Gelände eines Abschleppunternehmens in der Straße In der Marsch. Die Feuerwehr rückte noch einmal aus und löschte auch diesen Brand. Keines der brandbetroffenen Fahrzeuge ist ein E-Fahrzeug oder Hybrid. Die entstandenen Sachschäden belaufen sich auf geschätzte 25.000 Euro.

Lüneburg. In der Volgerstraße sind Autos in Brand geraten. Die Lüneburger Feuerwehr rückt gegen 16.15 Uhr mit zwei Löschfahrzeugen und 15 Einsatzkräften aus. „Nach zwei Stunden hatten wir das Feuer gelöscht“, berichtet Daniel Roemer, Pressesprecher der Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnte nur noch ein weiteres Übergreifen der Flammen verhindern, zwei Autos brannten vollständig aus, ein drittes wurde sehr schwer beschädigt. Es handelte sich um einen Audi, einen BMW und um einen VW-Transporter. Auch eine Tanne an einem angrenzenden Grundstück ging in Flammen auf. Eine Spezialfirma wurde mit dem Abstranport der Autowracks beauftragt, die Abwasser, Grün & Lüneburger Service GmbH übernahm die aufwendigen Aufräum- und Reinigungsarbeiten. In ersten Meldungen ging die Polizei von einem technischen Defekt als Brandursache aus. Die Schadenshöhe stand noch nicht fest.  lz

 

An dieser Stelle finden Sie externe Inhalte von Facebook zu laden. Mit dem Klick auf "Inhalte anzeigen" stimmen Sie zu, dass wir diese Inhalte von Facebook anzeigen dürfen! Es gelten die Dateschutzbestimmungen von Facebook.

Inhalte anzeigen

CjxwPjxpZnJhbWUgc3R5bGU9ImJvcmRlcjogbm9uZTsgb3ZlcmZsb3c6IGhpZGRlbjsiIHNyYz0iaHR0cHM6Ly93d3cuZmFjZWJvb2suY29tL3BsdWdpbnMvdmlkZW8ucGhwP2hlaWdodD00NzYmYW1wO2hyZWY9aHR0cHMlM0ElMkYlMkZ3d3cuZmFjZWJvb2suY29tJTJGbGFuZGVzemVpdHVuZyUyRnZpZGVvcyUyRjIwMTE2MDM5MTgwMjM3NCUyRiZhbXA7c2hvd190ZXh0PWZhbHNlJmFtcDt3aWR0aD0zODIiIHdpZHRoPSIzODIiIGhlaWdodD0iNDc2IiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgc2Nyb2xsaW5nPSJubyIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSJhbGxvd2Z1bGxzY3JlZW4iPjwvaWZyYW1lPjwvcD4K

Fotos: Michael Behns