Sonntag , 27. September 2020
Am Bockelsberg werden ab Montag Gasanschlüsse verlegt. Deshalb können dort einige Parkplätze nicht genutzt werden. (Foto: Adobe Stock)

Weniger Parkplätze am Bockelsberg

Lüneburg. Die Avacon schließt in der kommenden Woche, ab Montag, 25. Mai, neue Gasleitungen im Lüneburger Stadtteil Bockelsberg an. Betroffen sind die Gaußstraße, die Eckermannstraße, die Röntgenstraße sowie die Planckstraße.

Für den fließenden Autoverkehr werden sich durch die Bauarbeiten keinerlei nennenswerte Einschränkungen ergeben. Allerdings müssen einige öffentliche Parkflächen für die Lagerung des Baumaterials in Anspruch genommen werden. Es ist daher in dem Zeitraum mit einer leicht eingeschränkten Parksituation vor Ort zu rechnen.

Die Anwohner werden daher gebeten, mit ihren Fahrzeugen im Zweifelsfall auch Parkmöglichkeiten in den umliegenden Straßen zu nutzen. Laut Avacon sollen die Arbeiten aber innerhalb einer Woche, spätestens zum Sonntag, 31. Mai, abgeschlossen und alle Parkflächen dann wieder freigegeben sein. lz