Montag , 28. September 2020
Am Samstagmorgen, gegen 7:30 Uhr,  brach ein Wasserrohr an der Ecke Memeler Straße / Ortelsburger Straße im Lüneburger Stadtteil Ebensberg. (Foto: lz)

Wasserrohrbuch sorgt für Leitungswasser-Ausfälle am Ebensberg

+++Update 16:30 Uhr: +++

Noch nicht alle Haushalte haben Zugang zu Leitungswasser. Die Purena begründet das damit, dass noch einige Leitungen durchgespült werden müssten. „In Kürze“ sollen jedoch alle Haushalte wieder versorgt sein.

Zu Beginn der Störung soll laut Purena der gesamte Stadtteil Ebensberg aufgrund des Wasserrohrbruchs kein Leitungswasser gehabt haben, zum Ende hin waren schätzungsweise noch 20 Haushalte betroffen.

 

Lüneburg. Am Samstagmorgen, gegen 7:30 Uhr,  brach ein Wasserrohr an der Ecke Memeler Straße / Ortelsburger Straße im Lüneburger Stadtteil Ebensberg. Die betroffenen Haushalte hatten somit keinen Zugang zu Leitungswasser. Wie der Wasserversorger Purena mitteilt, seien aber ab 11 Uhr die ersten Haushalte wieder versorgt gewesen, mittlerweile (Stand: 15 Uhr) sollen alle Haushalte wieder fließendes Wasser aus dem Hahn haben. row