Die Polizei hat auch am Mittwoch nach einer vermissten 84-Jährigen aus dem Posener Seniorenheim gesucht. (Foto: t&w)

Vermisste Senioren gefunden

Lüneburg. Eine 84 Jahre alte Bewohnerin des Posener Seniorenheimes, die seit Montag vermisst wurde, ist gefunden. Polizeibeamte entdeckten Edelgard G. südlich
des MTV-Sportplatzes in Lüneburg. Sie sei dort gestürzt und habe hilflos in einem Gebüsch gelegen, berichtete die Polizei.

Die 84-Jährige war am Montagnachmittag von einem Spaziergang nicht in das Altenwohnheim in der Bernhard-Riemann-Straße zurückgekeht. Die Suche nach ihr begann gleich am Montagabend. Am Dienstag setzte die Bereitschaftspolizei unter anderem im Waldgebiet Tiergarten auch einen Suchhund ein, mit DLRG-Booten wurde das Ilmenau-Ufer abgesucht.

Erst am Mittwoch wurden die Suchtrupps fündig. Ein Rettungswagen brachte die 84-Jährige in das Klinikum. lz