Donnerstag , 24. September 2020
Den bislang unbekannten Fahrer eines grauen Porsche Carrera sucht die Polizei nach einer Verfolgungsjagd in Lüneburg am Dienstagabend. Symbolbild: A/t&w

Polizei jagt Porsche durch die Stadt +++ Zeugen gesucht

Lüneburg. Es begann mit einer Verfolgungsjagd, später stand der Sportwagen verlassen nahe der Roten Schleuse: Am späten Dienstagabend war einer Polizeistreife in Lüneburg ein grauer Porsche Carrera aufgefallen, der mit hoher Geschwindigkeit durch das Stadtgebiet rauschte — auch vor einer roten Ampel machte er nicht Halt.

Polizeibericht

Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf und landeten schließlich an einem Waldparkplatz an der Roten Schleuse — dort hatte der bislang unbekannte Fahrer den Porsche abgestellt und war geflohen. Da bislang nicht geklärt ist, ob das Auto gestohlen wurde, stellte es die Polizei sicher. Der Wagen steht jetzt an der Wache Auf der Hude.

Zeugen, die Porsche und Fahrer gesehen haben, wenden sich bitte an die Polizei Lüneburg unter Tel.: 04131/8306-2215. lz

Mehr dazu lesen Sie morgen in der LZ