Donnerstag , 22. Oktober 2020
Die LZ hat bei den Lüneburgern nachgefragt: Klassisch oder vegan- Welche Wurst mögen Sie am liebsten?

Die Geschmacksfrage +++ Mit Video

Lüneburg. Die eine wird aus Schweinefleisch gemacht, die andere aus Seitan. Es geht um Currywurst. Der Lüneburger Imbiss Jim Curry Am Berge führt diese beiden Art Wurst auf seiner Speisekarte: Es gibt die „echte“ aus Fleisch und die vegane Currywurst aus Weizeneiweiß mit fleischähnlicher Konsistenz.

Hinter der Jim-Curry-Imbisstheke steht Mike Plötzki. Er brät die fleischige Currywurst, das vegane Pendant wird in der Friteuse ausgebacken. Mike Plötzki sagt: „Ich esse beide gerne.“ Aber wie geht es anderen eingefleischten Currywurstessern? Die LZ hat den Geschmackstest gemacht. Was kommt besser an: Vegan oder klassisch? Und wie ist der geschmackliche Unterschied? Das zeigt der Currywurst-Test mit Lüneburger Passanten.

[purehtml][iframe src=“http://www.lzplay.de/embed/2566-klassisch-versus-vegan-der-currywurst-test-2565″ frameborder=“0″ width=“580px“ height=“360px“][/iframe][/purehtml]