Ladendieb gefasst

Lüneburg. Am Dienstagnachmittag hat die Polizei einen 29-Jährigen festgenommen, er hatte versucht, in einem Einkaufsmarkt Am Alten Eisenwerk Fahrradzubehör und andere Gegenstände zu klauen. Kunden ertappten den Mann und informierten das Personal. Der Polizei ist der Lüneburger bereits bekannt, sie fanden bei ihm auch Betäubungsmittel in einer Spritze.

Polizeibericht

Lüneburg. Einen Paketzusteller (32) hat die Polizei am Dienstag gegen 17 Uhr in der Boecklerstraße kontrolliert, das Ergebnis: Er hatte nicht nur keinen gültigen Führerschein, sein 50 Jahre alte Beifahrer hatte einen gefälschten Ausweis dabei. Auf die beiden Männer warten Strafverfahren.

Lüneburg. Unbekannte richteten im Zeitraum vom Sonntag bis Dienstag einen Sachschaden von rund 1000 Euro bei einem auf einem Parkplatz Hinter der Saline abgestellten Renault.
Hinweise: (04131) 8306-2215

lz