Freitag , 30. Oktober 2020

Polizei sucht Verkehrsflüchtige

Scharnebeck/Lüneburg. Die Polizei sucht nach gleich zwei Verkehrsflüchtigen, die sich am Wochenende am Moorweg in Scharnebeck und auf der Erbstorfer Landstraße schuldig gemacht haben sollen. Ein 39-Jähriger ist am Freitagmittag mit seinem Kleinkraftrad den Moorweg vom Inselsee Richtung Scharnebeck entlang gefahren und wurde dabei von einem vorbeifahrenden PKW überholt und touchiert. Er stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu. Der PKW fuhr ohne Anhalten weiter, der 39-Jährige meldete sich darauf hin bei der Polizei.

Wenige Stunden später am Freitagnachmittag kam es auf der Erbstorfer Landstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Radfahrerin. Die 20-jährige ist mit ihrem Fahrrad Richtung Bockelmannstraße unterwegs gewesen und querte bei grüner Ampel die Hermann-Löns-Straße. Da geriet ein PKW-Fahrer, der für ein anderes, entgegenkommendes Fahrzeug kurz ausscherte, auf die Fahrspur der Radfahrerin. Die 20-Jährige bremste stark ab, um einen Zusammenstoß zu verhinern, stürzte dabei jedoch und verletzte sich leicht. Der PKW-Fahrer setzt seine Fahrt ohne Hilfeleistung fort.

Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg unter Tel. 04131-8306 2215 oder die Polizeistation Scharnebeck unter Tel. 04136-912 390 entgegen.

Polizeibericht

Kirchgellersen. Auf der Dachtmisser Straße kollidierte am Freitagabend ein PKW mit einem Pony, das zusammen mit zwei Eseln von einer Koppel in Reppenstedt ausgebüchst und auf die Fahrbahn gelaufen war. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt. Das Pony erlag jedoch noch am Unfallort seinen Verletzungen. Einer der Esel wurde noch in der Nacht durch eingesetzte Polizeikräfte, der zweite Esel am Samstag durch Anwohner in Dachtmissen eingefangen.

Lüneburg. In der Diskothek Garage gerieten am frühen Sonntagmorgen zwei 18-Jährige in einen Streit. Dabei würgte die Täterin das Opfer, das darauf hin leicht verletzt ins Städtische Klinikum gebracht wurde. Hintergründe für die Tat sind bislang nicht bekannt. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung gegen die 18-Jährige wurde eingeleitet.

lz