Mit Bildergalerie: 3000 Teilnehmer beim Mud Masters in Luhmühlen

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Mud Masters am Sonnabend in Luhmühlen. (Foto: phs)

Viel Spaß hatten die Teilnehmer des Mud Masters am Sonnabend in Luhmühlen. (Foto: phs)

Luhmühlen. "Es war richtige Festivalatmosphäre, die Teilnehmer waren begeistert", sagt André Skwortsow, Veranstalter der Mud Masters. Die "Schlammschlacht", fand zum dritten Mal in Luhmühlen statt. "3000 Teilnehmer sind gekommen – ein neuer Rekord in Luhmühlen" , betont Skwortsow.

Beste Stimmung habe geherrscht. Viele Teilnehmer hätten sich gegenseitig geholfen bei den zum Teil nicht ganz leichten Hindernissen, die es zu überwinden galt. Denn bei den Mud Masters stehe nicht die Zeit im Vordergrund, in der die Distanz absolviert wird, sondern der Teamgedanke.

Weiterlesen nach der Anzeige
Weiterlesen nach der Anzeige

Sechs, 12, 16 oder 42 Kilometer Strecke

Das zeigt sich auch bei den verschiedenen Distanzen, für die sich Interessierte anmelden können. Von sechs, zwölf und 16 Kilometern bis hin zur Marathon-Distanz von 42 Kilometern ist für jedes Fitnesslevel die richtige Streckenlänge vorhanden. Egal, für welche Distanz sich die Teilnehmer entscheiden: Regelmäßig gilt es, Hindernisse wie Steilwände, Schlammgruben, eine Riesenrutsche und glitschige Anstiege zu bezwingen.

„Es geht darum, gemeinsam die Ziellinie zu überqueren und auf dem Weg dorthin Spaß zu haben.“ Und den hatten wohl fast alle Teilnehmer. "Viele haben sich im Ziel noch bei uns bedankt für die Veranstaltung", sagt der Veranstalter. Ein Grund mehr dafür, dass die Mud Masters auch 2023 wieder nach Luhmühlen kommen wollen, sagt Skwortsow. Wer möchte, könne ein Mail schicken an andre@mudmaster.nl und werde dann benachrichtigt, wenn der Termin für den nächsten Tag im Schlamm im „Himmel und Heide – Eventpark Luhmühlen“ feststeht. lz

Mehr aus Landkreis Harburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Letzte Meldungen

 
 
 
 
 
 
 
 
 

Spiele entdecken