Unfall auf B209: 18-Jährige schwer verletzt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/G7KOSDSVFNBUTHDTKU4V5FQIQU.jpeg)
Eine 18-Jährige wurde bei einem Unfall schwer verletzt.
© Quelle: Adobe Stock
Adendorf. Durch das Glatteis auf der Straße verlor eine 18-jährige Autofahrerin die Kontrolle über ihren Pkw: Kurz vor dem Ortseingang in Adendorf kam sie von der B209 ab und prallte frontal gegen einen Baum. Wie Polizeisprecherin Julia Westerhoff berichtet, wurde die junge Frau dabei schwer, aber nicht lebensgefährlich, verletzt und mit einem Rettungswagen ins Klinikum Lüneburg gebracht.
Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hatte schon am Vortag vor Glatteis am Montag zwischen 1 Uhr und 10 Uhr gewarnt. Der Grund: In der Nacht zu Montag kam von Südwesten und Westen gefrierender Regen nach Niedersachsen. In Lüneburg kam es laut Polizei bisher (Stand 8 Uhr) jedoch zu keinen weiteren Unfällen, die durch glatte Straßen verursacht wurden.
Schulausfall aufgrund extremer Wetterbedingungen
Der Landkreis Lüneburg hatte aufgrund der angekündigten extremen Wetterbedingungen bereits am Sonntag mitgeteilt, dass der Unterricht an den allgemeinbildenden Schulen am Montag entfällt. Der Schulweg sei für die rund 26.000 Schülerinnen und Schüler aus dem Landkreis nicht sicher genug.