Ole Dierßen ist selbst so fasziniert vom Anblick des Morgennebels, dass auch er die Gelegenheit für ein paar Fotos nutzt. (Foto: geo)
Letzter Teil der Ausflugstipp-Serie „Von der Elbe bis zur Heide“ – Ole Dierßen verrät seinen Lieblingswandertipp: Der Sagenhafte Hünen-Weg inklusive Kuschelpfad am Ufer der Lopau.
Oldendorf/Luhe. Sie können sich nicht entscheiden, ob Sie lieber am Wasser oder im Wald spazieren gehen möchten? In der Heide oder entlang von Äckern? Dann haben wir einen Vorschlag für Sie, der gleichzeitig der letzte Teil unserer Serie ist: Denn dieser Wanderweg verfügt über einen klangvollen Namen und über eine abwechslungsreiche Streckenführung. Und, fürs entspannte Gehen von großer Bedeutung: Der „Sagenhafte Hünen-Weg“ ist perfekt ausgeschildert. Ole Dierßen ist es, der uns diesen Weg zeigt – und für das Treffen auch gleich die passende Uhrzeit vorschlägt: 4.30 Uhr, damit wir den Morgennebel vor dem Sonnenaufgang nicht verpassen. Dierßen weiß, wovon er spricht, so viel, wie er in seinem Leben bereits gewandert ist: „Am besten, man geht sehr, sehr früh los – oder aber spät.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.