Sophia (6) zieht eine riesige Seifenblase, im Hintergrund Bettina Renz vom „Circus T-Renz“. (Foto: Ev. Kita St. Vitus Barendorf)
Der Evangelische Kindergarten St. Vitus in Barendorf, am 1. April vor 30 Jahren eröffnet, feiert eine ganze Woche lang Geburtstag: mit einem Mitmach-Zirkus für die Kinder. Jeder Tag schließt mit einer Vorstellung für Eltern und Großeltern, Freunde und Bekannte ab.
Barendorf. Am Zaun hängen Luftballons, drinnen duftet es nach Kuchen: Es ist unverkennbar, hier hat jemand Geburtstag. Der Evangelische Kindergarten St. Vitus in Barendorf, am 1. April vor 30 Jahren eröffnet, feiert eine ganze Woche lang Geburtstag: mit einem Mitmach-Zirkus für die Kinder. Jeder Tag schließt mit einer Vorstellung für Eltern und Großeltern, Freunde und Bekannte ab.
Jede Gruppe studiert ihre Vorstellung coronakonform einzeln ein. Drei Stunden Zeit haben Tyrone und Bettina Renz vom „Circus T-Renz“ aus Hamburg, mit den Mädchen und Jungen Kunststücke und Tricks zu üben. „Besonders beliebt sind die Seifenblasen“, erzählt Tyrone Renz. „Denn die werden manchmal größer als die Kinder selbst.“ So wie bei Sophia: Die Sechsjährige zog an diesem Vormittag eine so lange Seifenblase, dass sie selbst darin Platz gefunden hätte. „Das war gar nicht schwer“, sagt das Mädchen. „Einmal habe ich mich dabei sogar umgedreht.“
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.