Bau auf der Bundesstraße – B 209 wird Stück für Stück saniert
Den Auftakt im Reigen der Sanierungsarbeiten auf der B 209 bis 2024 macht die Elba-Kreuzung. Baustart ist Mitte Oktober. (Foto: t&w)
Noch in diesem, kommendes und übernächstes Jahr stehen eine Reihe von umfangreichen und aufwendigen Sanierungen der vielbefahrenen Bundesstraße 209 an. Nördlich von Lüneburg, ab Adendorf, sind Engpässe programmiert, weil die Straße immer wieder gesperrt wird.
Adendorf. Gleich auf mehrere Sperrungen und weiträumige Umleitungen sollten sich Autofahrer einstellen, die regelmäßig auf der Bundesstraße 209 zwischen Lüneburg und Lauenburg unterwegs sind. Noch in diesem, kommendes und übernächstes Jahr stehen eine Reihe von umfangreichen und aufwendigen Sanierungen der vielbefahrenen Straße an. Vor allem nördlich von Lüneburg ab Adendorf sind Engpässe programmiert.
Los geht es Mitte Oktober mit der Sanierung der Elba-Kreuzung in Adendorf – der exakte Termin und der genaue Ablauf der Baumaßnahme stehen noch nicht fest. Doch der zuständige Geschäftsbereich Lüneburg der niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr setzt auf das reduzierte Verkehrsaufkommen während der niedersächsischen Herbstferien, die am Montag, 17. Oktober, beginnen. „In diesem Zeitraum gibt es weniger Pendlerverkehre und keinen Schülertransport“, berichtet Leiter Dirk Möller auf Anfrage.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.