Bauern aus dem Landkreis zu Talkrunde “3nach9”: „Das ist echtes Bashing“
Landwirt Heiko Bockelmann ist empört darüber, wie die Tierhalter in der Talkschow "3nach9" dargestellt wurden, und hat zu einer Diskussions- und Infoveranstaltung eingeladen. (Foto: phs)
Auch die Bauern im Landkreis Lüneburg gehen nach der Fernsehtalkrunde „3nach9″ mit Hannes Jaenicke und Sky Du Mont auf die Barrikaden. Denn die beiden Schauspieler tätigten Aussagen über die Landwirtschaft, die die Bauern als „primitive Hetze gegen unseren Berufsstand“ werten. Sie wollen nun rechtliche Schritte in die Wege leiten.
Bremen/Garlstorf. Da saßen sie nun im öffentlich-rechtlichen Fernsehen, die beiden selbsternannten Experten. Schauspieler Hannes Jaenicke, der nach eigener Aussage umfänglich in Deutschlands Viehställen recherchiert hatte, und sein Kollege Sky du Mont, der ähnlich wie sein Vorredner „Bescheid weiß“, wie es auf den landwirtschaftlichen Höfen zugeht. „Und das ist gruselig.“ Denn Kühe seien meistens krank und würden medikamentös behandelt, Kälber erstickten in Containern – da nickte die Talkrunde um „3nach9“ betreten. Bauern befanden sich nicht darunter. Und die sind nun richtig sauer.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.