Darum will sich die Gemeinde Tosterglope erst jetzt am Bürgerwindpark beteiligen
Tosterglopes Bürgermeister Hermann Saucke vor dem Feuerwehrhaus. Geplant ist ein Neubau mit Gemeindebüro und möglicherweise Räumen für die Dorfgemeinschaft
Die Gemeinde Tosterglope hat ihren Haushalt verbschiedet und hofft nun auch auf Einnahmen aus dem geplanten Windpark Walmsburg/Tosterglope. Vor allem die Ausgaben für den gemeindeeigenen Kindergarten belasten die Finanzen.
Tosterglope.Einstimmig hat die Gemeinde Tosterglope jetzt ihren Haushalt für das laufende Jahr verabschiedet – „und das ist gut so!“, machte Bürgermeister Hermann Saucke während der jüngsten Ratssitzung deutlich. Denn ohne einen Haushalt sei die Gemeinde finanziell praktisch gelähmt gewesen, durfte weder Investitionen tätigen noch Verträge schließen.