LZ-Wahlforum (Land) Teil 3: Bekenntnis für zusätzliche Bahnangebote
Sie wollen alle die Landtagswahl gewinnen und sie sind sich einig: Es braucht eine Verbesserung der Bahnstrecken im Landkreis Lüneburg. (Foto: phs)
Der dritte Teil der Berichterstattung zum zweiten LZ-Wahlforum im Schützenhaus Bardowick am Mittwochabend: Die Landtagskandidaten für den Wahlkreis „Lüneburg-Land“ diskutierten über den Ausbau der Bahnstrecke Hamburg-Hannover und die Reaktivierung von Bahnstrecken im Kreis Lüneburg.
Bardowick. Noch drei Wochen, dann wählt Niedersachsen einen neuen Landtag. Die sechs Bewerber um das Direktmandat im Wahlkreis „Lüneburg-Land“ stellten sich dem LZ-Wahlforum im Schützenhaus Bardowick, an dem rund 70 Zuhörer teilnahmen.
Philipp Meyn (SPD), Jörn Schlumbohm (CDU), Detlev Schulz-Hendel (Grüne), Falk-Christian von Berkholz (FDP), Stephan Bothe (AfD) und Marianne Esders (Linke) wollen am 9. Oktober den Sprung in den Landtag schaffen. Redaktionsleiter Malte Lühr und Redakteur Werner Kolbe machten als Moderatoren des Wahlforums mit ihnen eine Reise durch die Welt der politischen Themen, die den Menschen in der Region unter den Nägeln brennen. In einer kleinen Serie dokumentieren wir den Verlauf und die Argumente der Kandidaten. In diesem Teil geht es um den Ausbau der Bahnstrecke Hamburg-Hannover unter dem Arbeitstitel „Alpha E“ und die Reaktivierung von Bahnstrecken im Kreis Lüneburg.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.