Kritische Strecke zwischen Jürgenstorf und Hittbergen
Entlang der L 219 zwischen Jürgenstorf und Hittbergen gibt es noch keinen Radweg.
Der Gemeinderat Lüdersburg beschäftigte sich jetzt mit drei möglichen Varianten eines
Radwegeausbaus. (Foto: sel)
In der Samtgemeinde Scharnebeck lässt es sich gut radeln. Dafür spricht nicht zuletzt die traditionsreiche Tour de Marsch, die seit mehr als 30 Jahren zu reizvollen Fahrradausflügen durch Feldmark, Wald und Ortschaften und entlang von Elbe, Neetze und kleineren Wasserläufen führt. Fast überall laden separate Radwege zum sicheren Fortkommen ein. Doch es gibt noch eine Lücke.
Lüdersburg. Auf das Manko hatte der ADFC mit einem Schreiben, adressiert an die Gemeinde Lüdersburg, vom 16. Mai dieses Jahres aufmerksam gemacht. Denn der Radweg von Lüdersburg nach Jürgenstorf entlang der Kreisstraße 2 ist kurz nach der Kreuzung Richtung Jürgenstorf zuende. Nach 70 Metern müssen Fahrradfahrer für eine Weile auf die Lüdersburger Straße (L 219) ausweichen, wenn sie Richtung Hittbergen strampeln wollen, bevor sie in die Feldmark einbiegen und am Hittberger Schützenhaus ankommen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.