Ein orangegelbes Wunder: Kürbisse aus der Heide

Öl-Kürbisse aus Norddeutschland? Eine Rarität. „Es gibt hier oben meines Wissens nach nur zwei Bauern, die das machen“, sagt Landwirt Philipp Rund (rechts im Bild). Der Markt für Kürbiskerne werde primär von Landwirten aus China, Österreich und Osteuropa bedient. Nun haben sich Rund und sein Kollege Jens-Peter Harms vorgenommen, das zu ändern. (Foto: be)

Öl-Kürbisse aus Norddeutschland? Eine Rarität. „Es gibt hier oben meines Wissens nach nur zwei Bauern, die das machen“, sagt Landwirt Philipp Rund (rechts im Bild). Der Markt für Kürbiskerne werde primär von Landwirten aus China, Österreich und Osteuropa bedient. Nun haben sich Rund und sein Kollege Jens-Peter Harms vorgenommen, das zu ändern. (Foto: be)

Loading...

Mehr aus Landkreis Lüneburg

 
 
 
 
 
Anzeige
Anzeige
Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.

 

Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.

Verwandte Themen

Letzte Meldungen