Bundesweiter Umwelt- und Verkehrskongress an der Leuphana
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/6KYNUJIWZVFQNA2GYJALXOPR34.jpg)
An der Leuphana findet am Wochenende der bundesweite Umwelt- und Verkehrskongress statt.
© Quelle: t&w
Lüneburg. In diesem Jahr findet bereits der 24. bundesweite Umwelt- und Verkehrskongress (BUVKO) statt – und diesmal zieht es Veranstalter und Interessierte nach Lüneburg. Vom 31. März bis 2. April tagen Interessierte und Experten an der Leuphana.
„Gesund und klimaschonend unterwegs“, ist der Titel der diesjährigen Konferenz, die sich mit dem Thema nachhaltige Mobilität beschäftigt. Die Veranstalter rechnen mit etwa 350 Teilnehmern an der Leuphana. In Podiumsdiskussionen, rund 20 Arbeitsgruppen und neun Exkursionen werden zentrale Fragen wie Barrierefreiheit, Kindermobilität oder Konflikte zwischen verschiedenen Verkehrsarten diskutiert. Das vollständige Programm gibt es auf der Internetseite des BUVKO. Eine Anmeldung ist allerdings nicht mehr möglich.
Der Kongress wird organisiert vom Arbeitskreis Verkehr und Umwelt, Umkehr sowie vom Fachverband Fußverkehr Deutschland Fuss. Gastgeber und Mitveranstalter ist die Leuphana-Universität Lüneburg. Gefördert wird das Projekt durch das Umweltbundesamt und das Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, nukleare Sicherheit und Verbraucherschutz.
LZ