Der Blick auf die Uhr verrät: Viel Zeit ist nicht mehr. Heiko Meyer und Claudia Kalisch haben nur noch gut eine Woche, um unentschlossene Wählerinnen und Wähler von sich zu überzeugen. (Foto: phs)
Claudia Kalisch oder Heiko Meyer? Wer soll den Posten des Verwaltungschefs im Lüneburger Rathaus besetzen? Nachdem die Linke bereits Anfang der Woche ihre Wahlempfehlung für Kalisch ausgesprochen hatte, ruft nun die FDP zur Wahl von Heiko Meyer auf. Die CDU hält sich dagegen noch bedeckt und die SPD hat entschieden: keine Wahlempfehlung – gleichzeitig geht sie auf Distanz zu Meyer.
Lüneburg. Claudia Kalisch oder Heiko Meyer? Wer soll den Posten des Verwaltungschefs im Lüneburger Rathaus besetzen? Nachdem die Linke bereits Anfang der Woche ihre Wahlempfehlung für Kalisch ausgesprochen hatte, ruft nun die FDP zur Wahl von Heiko Meyer auf. Die CDU hält sich dagegen noch bedeckt und die SPD hat entschieden: keine Wahlempfehlung.
Die FDP biete beiden verbleibenden Kandidaten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit unter Demokraten an. "Auf ihrer Mitgliederversammlung haben sich die Lüneburger Liberalen allerdings einstimmig dafür ausgesprochen, zur Wahl von Heiko Meyer aufzurufen", erklärt Frank Soldan, Vorsitzender des FDP-Stadtverbandes, in einer Pressemitteilung.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.