Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Das Projekt „Zeitungsleser – Weltentdecker“ geht in die nächste Runde. Schulklassen der Sekundarstufe und der Berufsbildenden Schulen haben ab sofort die Möglichkeit, sich zu bewerben. (Foto: t&w)
Nach zwei Jahren Pause ist es endlich wieder soweit: Das Projekt „Zeitungsleser – Weltentdecker“ geht in die nächste Runde. Oberstes Ziel des Gemeinschaftsprojekts, das die LZ mit der Universität und dem Netzwerk Leseförderung im Jahr 2007 ins Leben gerufen hat, ist es, bei Jugendlichen die Lust am Lesen zu wecken. Schulklassen der Sekundarstufe und der Berufsbildenden Schulen haben ab sofort die Möglichkeit, sich zu bewerben.
Lüneburg. Wie, in der Landeszeitung stehen auch Berichte über Tiere und Fußball? Wenn Britta Flöring mit einem Stapel Zeitungen unter dem Arm den Klassenraum betritt, lässt die Überraschung bei den Schülern meist nicht lang auf sich warten. Viermal hat sich die Lehrerin bereits am Projekt „Zeitungsleser – Weltentdecker“ beteiligt. Jetzt, nach zwei Jahren coronabedingter Pause, steht der 13. Projektdurchlauf bevor.
Schulklassen der Sekundarstufe und der Berufsbildenden Schulen haben ab sofort die Möglichkeit, sich wieder zu bewerben. Ausgenommen sind die Gymnasien. Doch was erwartet die Jungen und Mädchen vom 7. November bis zum 9. Dezember? Oberstes Ziel des Gemeinschaftsprojekts, das die LZ mit der Universität und dem Netzwerk Leseförderung im Jahr 2007 ins Leben gerufen hat, ist es, bei Jugendlichen die Lust am Lesen zu wecken.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.