Hilfe des Lüneburger Johanneums für Erdbebenopfer rollt mit Verzögerung
Noah Wollschläger, Milan Winkelmann, Shams Shakhashiro, Marita Briegel, Felix Adamczyk, Hendrikje Klamm, Hannah Neubauer und Amélie Prehn gehören zu den Schülern des Johanneums, die Sachspenden für Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien sammelten.
Der Hilfsverein „Deutsche Kleiderstiftung“ sammelte die Spenden von Schülern des Johanneums ein. Nun hoffen die Lüneburger Gymnasiasten auf reibungslose Zollabfertigung.
Lüneburg.Im ersten Anlauf hatten es Schüler des Johanneums nicht geschafft, die Hürde türkischer Zoll zu überspringen, um die von ihnen gesammelten Hilfsguter zu den Erdbebenopfern in der türkisch-syrischen Grenzregion zu bringen. Doch nun rollen Winterkleidung, Schlafsäcke, Hygieneartikel, Nahrung und vieles mehr dorthin, wo die Sachen gebraucht werden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.