Rote Rosen: Diese Komparsen kennen sich mit der Reanimation der Stars aus
Katrin Janowski Niemann und Michael Eckert sind Komparsen bei den Roten Rosen. In der Serie stehen sie als Schwester Sarah und Pfleger Michael vor der Kamera. Oft wie hier im "Krankenhaus-Flur" im Studio.
Schwester Sarah und Pfleger Michael sind keine Schauspieler, und dennoch seit vielen Jahren im TV-Krankenhaus der Roten Rosen zu sehen. Wie sie es vor die Kamera geschafft haben, und wie das auch anderen gelingt, lesen Sie hier.
Lüneburg.Mal rennt sie über den Flur zu einem Notfall, mal huscht sie im Hintergrund vorbei, mal zeigt die Kamera ihr Gesicht ganz deutlich: Seit 13 Jahren ist die Komparsin „Schwester Sarah“ im TV-Krankenhaus der Roten Rosen zu sehen. Dabei sitzt der weiße Kittel bei der 63-Jährigen auffällig gut. Und irgendwie sehen auch ihre Bewegungen so professionell aus. Zufall? „Nein, das liegt daran, dass ich auch im echten Leben als Krankenschwester gearbeitet habe, hier in Lüneburg“, sagt Katrin Janowski Niemann, die hinter Schwester Sarah steckt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.