Lüneburg-Marketing-Chefin: Gekommen, um zu bleiben
Die neue Marketing-Chefin Melanie-Gitte Lansmann kennt Lüneburg schon lange, hat hier Freunde und Bekannte. (Foto: t&w)
Der Vorsitz der Lüneburg Marketing GmbH war in der Vergangenheit eher ein Schleudersitz. Das soll sich ändern: Melanie-Gitte Lansmann hat vor, eigene Akzente zu setzen und freut sich darauf, dass Lüneburg vor allem in einer Hinsicht echt punkten kann.
Werner Kolbe
Lüneburg. Das ist eine klare Ansage: "Ich bin nicht hierhergekommen, um möglichst schnell wieder zu gehen", sagt Melanie-Gitte Lansmann. Die neue Geschäftsführerin der Lüneburg Marketing GmbH stellte sich am Freitag bei einer Pressekonferenz im Huldigungssaal des Rathauses vor. Ihr Posten glich in den vergangenen Jahren eher einem Schleudersitz, war seit dem Rückzug von Lars Werkmeister mehr als ein halbes Jahr unbesetzt. Zur Abwechslung soll es nun klappen mit Kontinuität in einem Amt, das nicht ganz unwichtig ist für die Stadt.
Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch ist schon jetzt überzeugt von der 52-Jährigen: "Wir haben diesen Tag sehnlichst erwartet. Ich bin überzeugt davon, dass es die richtige Wahl ist." Sie bringe viel Erfahrung mit und sei eine Netzwerkerin. Erfahrungen hat Melanie-Gitte Lansmann unter anderem in Landkreis Emsland, als stellvertretende Geschäftsführerin des Tourismusverbandes Hannover, als Managerin bei Price Waterhouse Coopers und jahrelang als Geschäftsführerin Citymanagement Harburg gesammelt.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.