Warum der Geschäftsbericht der Sparkasse im Lüneburger Rat für Zündstoff sorgte
Sparkassenchef Torsten Schrell begründete die verringerten Servicezeiten in den Filialen - wie hier am Kreideberg - im Lüneburger Rat mit dem geänderten Verhalten der Kunden. Immer öfter zahlen sie mit Karte und überweisen online.
Zwei leidenschaftliche Debatten haben die jüngste Sitzung des Lüneburger Stadtrates reichlich in die Länge gezogen. Eins davon war die Sparkasse. Vorstandschef Torsten Schrell begründet reduzierte Öffnungszeiten mit einem Schwenk der Kunden hin zum Online-Banking.
Lüneburg.Ungewöhnlich langsam ging der Rat der Stadt Lüneburg am Donnerstagabend seine 44 Punkte umfassende Tagesordnung an. Nach zwei Stunden, der Hälfte der Tagungszeit, war erst Tagesordnungspunkt 9 abgearbeitet. Grund: zwei heftige Debatten, die sich an den geänderten Öffnungszeiten der Sparkassen-Filialen und dem gekippten Seniorenticket der HVV entzündeten. Streitgespräche mit Ansage, denn die Themen beschäftigen Lüneburg seit Wochen.