Mit Bildergalerie: Kinder testen neuen Spielplatz
Dora (11) hat schon verschiedene Spielplätze besucht. Dieser hier gefällt ihr besonders gut. Die Rutsche sei schnell, nicht so langweilig: "Und der
Kletterparcours ist auch ziemlich gut.“ (Foto: t&w)
Buddeln, Hangeln, Klettern: Vor der offiziellen Eröffnung des neuen Spielplatzes am Kreidebergsee hat die LZ die Geräte von jungen Testerinnen und Testern unter die Lupe nehmen lassen. Unter den Kindern zeichnete sich vor allem die große Rutsche als Favorit ab.
Lüneburg. Er ist der größte und wohl auch der mit der schönsten Aussicht: der neue Spielplatz am Kreidebergsee. Seit Herbst 2021 ist auf einer Fläche von rund 3600 Quadratmetern ein Ort für unterschiedlichen Alters entstanden, an diesem Freitag wird er offiziell freigegeben. Bereits am Donnerstag hat die LZ eingeladen, den Spielplatz zu testen und ordentlich unter die Lupe zu nehmen. Ab 15 Uhr haben sich die jungen Spielplatztester an die Geräte gemacht. Die siebenjährige Ylvie hatte es zuerst auf die Kletterbrücke gezogen. "Die wackelt, das finde ich gut." Dem stimmte auch Ida (8) zu: "Dass die in der Mitte so hin und her schwingt macht Spaß." Danny (6) hingegen benannte als beste Sache auf dem Spielplatz den Kletterfelsen. "Ich bin schon drei Mal hier hoch." Die elfjährige Dora sagte, sie habe schon mehrere Spielplätze besucht. "An diesem hier mag ich, dass es mehr Sachen für die Älteren gibt. Ich würde auf jeden Fall noch mal herkommen." Und auch Esther (9) und Ida (8) gaben am Ende ein positives Urteil ab.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.