Polizei fahndet nach Täter
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/FM7ND3Q2C5H67GZBGN5TS42Q4A.jpg)
Die Polizei bittet um Mithilfe: Mit einem Fahndungsfoto suchen die Beamten einen Mann, der einen Busfahrer geschlagen und beleidigt haben soll.
© Quelle: Michael Behns
Lüneburg. +++ Update, 7. Dezember, 8.30 Uhr +++ Die Polizei teilt mit, dass bereits zahlreiche konkrete Hinweise auf die Identität des Mannes eingegangen sind. Deshalb wurde das Foto des mutmaßlichen Täters aus diesem Beitrag entfernt. Die Ermittlungen der Polizei laufen nun weiter.
Der Fahrer eines Linienbusses wurde am 26. Juli 2022 in der Bögelstraße gegen 9.45 Uhr von einem Fahrgast beleidigt und anschließend unter anderem ins Gesicht geschlagen.
Dem Täter gelang die Flucht
Bevor der Täter floh, gelang es dem 29-jährigen Busfahrer zwar noch, ein Foto von ihm zu schießen, allerdings schmiss der Unbekannte das Smartphone daraufhin so heftig auf den Boden, dass das Foto wegen des erheblichen Schadens nicht mehr aufgerufen werden konnte.
Mit Hilfe technischer Möglichkeiten gelang es der Polizei, das Bild wiederherzustellen. Nachdem Ermittlungen in den letzten Wochen und Monaten bislang nicht zum Erfolg führten, setzen die Lüneburger Ermittler nun auch auf die Hilfe der Bevölkerung.
Hinweise auf Täter nimmt Polizei Lüneburg telefonisch entgegen
Die Ermittler fragen: „Wer erkennt den Täter oder kann Hinweise auf einen möglichen Tatverdächtigen geben?“
Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel. (04131) 8306 2215 bzw. (04131) 8306 1857, entgegen.