Programm für Nacht der Clubs und Stadtfest steht fest
Das Stadtfest fand im Juni 2019 zum letzten Mal statt. Nun kehrt es nach einer zweijährigen Corona-Pause mit neuem Namen zurück. „Lüneburg feiert“ vom 17.-19. Juni 2022. (Foto: t&w)
Das Stadtfest heißt nun "Lüneburg feiert" und findet nach zweijähriger Corona-Zwangspause in diesem Jahr vom 17. bis 19. Juni statt. Neben bewährten Klassikern wie dem Lünepost-Karaoke-Wettbewerb und dem Kinderspielfest im Liebesgrund haben die Veranstalter auch neue Ideen, die sie nun vorgestellt haben. In der Nacht der Clubs am 28. Mai können Nachtschwärmer wieder mit nur einem Ticket in zwölf verschiedenen Kneipen, Bars und Restaurants tanzen.
Lüneburg. Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause feiern zwei Kultveranstaltungen in Lüneburg ihr Comeback: In der Nacht der Clubs am 28. Mai können Nachtschwärmer mit nur einem Ticket in zwölf verschiedenen Pubs, Bars und Restaurants tanzen, vom 17. bis 19. Juni findet das traditionelle Stadtfest unter dem Motto "Lüneburg feiert" statt. Die Lüneburg Marketing GmbH stellte nun das Programm für beide Feste vor. Anstatt einer kleinen Stadtfest-Alternative, wie sie einst für diesen Sommer angedacht war, findet das Kult-Fest nun doch in beinahe vollem Umfang statt. "Nach dem Benefiz-Sonntag für die Ukraine trauen wir uns jetzt, mit zwei großen Events nachzulegen, die sich sehen lassen können", sagt Melanie-Gitte Lansmann, Chefin der Lüneburg Marketing GmbH (LMG).
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.