Eine Fahrspur der Dahlenburger Landstraße am Bahnhof gesperrt
:format(webp)/cloudfront-eu-central-1.images.arcpublishing.com/madsack/A3XTYTVYFVBGDOYB7GE3DAN3IA.jpg)
Erneut sammelt sich im Bereich der Bahnunterführung Wasser auf der Dahlenburger Landstraße.
© Quelle: Hansestadt Lüneburg
Lüneburg. Weil sich aktuell erneut Wasser auf der Dahlenburger Landstraße in Höhe der Bahnunterführung sammelt, hat die Stadt dort eine Fahrspur um die Austrittstelle des Wassers herum gesperrt. Das teilt die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung mit.
Der stadteinwärts fahrende Verkehr wird in Höhe der Baustelle auf die Busspur umgeleitet, der stadtauswärts fahrende Verkehr nutzt die Gegenfahrbahn. „Wir gucken uns die Ursache jetzt genau an und entscheiden dann, wie wir da technisch und baulich eine Lösung finden“, sagt Uta Hesebeck, Fachbereichsleiterin Tiefbau und Grün.
Durch den vielen Niederschlag der letzten Wochen und den aktuellen Frost könne das Wasser vor Ort nicht richtig ablaufen, erklärt Hesebeck. Das Problem war dort schon einmal aufgetreten. Die Stadt hatte daraufhin den abführenden Drainage-Schacht gereinigt und gespült, so dass das Wasser wieder abgeflossen ist. Mit Blick auf die frostigen Temperaturen und drohende Glätte sind alle Verkehrsteilnehmer aufgefordert, in Höhe der Baustelle besonders vorsichtig zu fahren.
LZ