Isabell Varell erinnert sich gern an ihre Lüneburg-Zeit. Mit ihrer damaligen Schauspielerkollegin Roswitha Schreiner hat sie bis heute Kontakt. (Foto: Max Heydenreich)
Isabel Varell zählte zu den prominentesten Schauspielerinnen, die für die ARD in der Serie Rote Rosen vor der Kamera standen. Sie spielte die Hauptrolle in der 5. Staffel. Dabei erhielt sie von ihrer Kollegin Brigitte Antonius gleich zu Beginn ihrer Zeit in Lüneburg einen recht unverhohlenen Tipp
Lüneburg. Es war wohl eine der dramatischsten Szenen bei den Roten Rosen: In Staffel 5 erleidet Weinhändler Peter Weller (Simon Licht) einen tödlichen Herzinfarkt – vor den Augen seiner Frau Andrea. Die wiederum hat gerade erst erfahren hat, dass ihr Mann jahrelang ein Doppelleben führte. Für war die Rolle der Andrea Weller 2009 ein großer Glücksfall. Die heute 59-Jährige war ursprünglich eher im Gesangs- und Comedyfach zu Hause. An ihre Zeit bei den Rosen denkt sie gerne zurück. Die Rheinländerin, die heute in Köln lebt, ist bekennender Salzstadt-Fan: „Ich bin total verliebt in Lüneburg!“
Natürlich lässt der neue Mann für Andrea Weller nicht lange auf sich warten: Martin Ahrens (Stephan Baumecker), Anwalt und ein alter Schulfreund von Thomas Jansen (Gerry Hungbauer), steht ihr beruflich wie privat zur Seite. Bis zur romantischen Hochzeit der beiden in einer alten Wassermühle sind jedoch, wie bei den Rosen üblich, einige Hürden zu überwinden.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.