Nach ihrem Abi an der Wilhelm-Raabe-Schule hatte Leonie Beuthner eine Hauptrolle bei den Roten Rosen ergattert. Nun hat sie Appetit auf mehr. Bei den Rosen ist sie aber in Folge 3619 am 9. August zum vorerst letzten Mal zu sehen. (Foto: be)
Direkt nach dem Abitur ein Job bei den Roten Rosen – für Leonie Beuthner war im vergangenen Jahr ein Traum in Erfüllung gegangen. Die ehemalige Raabe-Schülerin wollte eigentlich Lehramt studieren und stand nun plötzlich täglich als Schauspielerin vor der Kamera. Jetzt, ein knappes Jahr später, verlässt sie die Serie. Aber nicht ohne ein großes Ziel.
Lüneburg. Die Tränen flossen schon, als sie tags zuvor den Text für ihre finalen Szenen einstudierte. Nur ein Beleg dafür, dass es ein kein leichter Abschied ist für Leonie Beuthner. Die LZ trifft die 20-jährige Lüneburgerin an ihrem letzten Drehtag bei den Roten Rosen. "Ich habe das noch gar nicht richtig realisiert", sagt sie einerseits. Andererseits wird ihr doch langsam bewusst, dass es nach einem knappen Jahr in den Produktionsstudios im Industriegebiet Hafen gerade ihre letzte Mittagspause ist, sie nur noch zweimal vor die Kamera treten wird. Vor allem die Abschiedsszene dürfte ein schwerer Gang werden. "Ich weiß gar nicht, wie ich das gleich spielen soll, das wird sicher nochmal sehr emotional", macht sie aus ihren Gefühlen kein Geheimnis. Wehmut bricht sich Bahn: "Ich werde das alles sehr vermissen hier."
Für die Abiturientin der Wilhelm-Raabe-Schule war im vergangenen Sommer ein Traum in Erfüllung gegangen. Sie hatte schon als Kind von der Schauspielerei geschwärmt und sich nun, direkt nach der Schule, auf eine Annonce in der Zeitung bei der Lüneburger Telenovela beworben und sich als Schauspielneuling bei den folgenden Castings schließlich durchgesetzt. Nicht etwa für eine kleine Komparsenrolle, sondern gleich für den Hauptcast, als Tochter der neuen Hauptdarstellerin. Dafür ließ sie sogar den sicheren Praktikumsplatz und das angestrebte Grundschullehramtsstudium erstmal sausen.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.