Annette Wunsch, Jahrgang 1968, spielt die Rolle Doris Dahlmann. Ihren Text lernt sie gerne mal im Zug. "Wenn nicht gerade wieder ein Sitznachbar sein Handy auf Lauthören gestellt hat, funktioniert das ganz gut", sagt sie. Erstmals zu sehen ist sie am kommenden Freitag. (Foto: be)
Die Stadt habe sie geflasht, die Atmosphäre am Set beschreibt sie als "total angenehm": Annette Wunsch schwärmt geradezu von ihrem kurzen Lüneburg-Aufenthalt. Die Schweizerin ist ab 8. Juli in der ARD-Serie als Simon Dahlmanns Mutter zu sehen. Und die sei keine echte Sympathieträgerin, findet die Schauspielerin.
Lüneburg. Die Premiere war ergiebig und hinterließ Eindruck. Der Job hatte Annette Wunsch jetzt erstmals nach Lüneburg geführt, ein Engagement bei den Roten Rosen. Doch nach getaner Arbeit blieb auch noch Zeit, ausgiebig die Stadt zu erkunden – inklusive Historie. "Ich war total geflasht von Lüneburg", beschreibt sie ihre ersten Eindrücke. "Nach Drehschluss habe ich mich auch spontan einer offiziellen Stadtführung durch das Senkungsgebiet angeschlossen." Und weil sie auch über die Atmosphäre am Set geradezu ins Schwärmen gerät, bilanziert die Wahl-Münchnerin für ihren Abstecher in den Norden: "Ich habe das richtig genossen."
Annette Wunsch spielt Doris Dahlmann, Mutter von Simon, die ihrer ausgebüxten Tochter Charlotte von Düsseldorf aus zum Sohnemann nach Lüneburg folgt, um dort "nach dem Rechten zu sehen", wie sie selbst sagt. Was genau dabei herauskommt, möchte sie natürlich noch nicht verraten, aber zu ihrer Rolle sagt sie: "Es ist eine spannende Figur, erstmal nicht gleich Sympathieträgerin, aber sehr vielseitig geschrieben: eine extravagante Lady. Das hat mir gefallen, denn ich konnte einige Facetten zeigen. Außerdem spiele ich auch jene Figuren lieber, wo man nicht nur die Liebe sein muss. Das ist meist spannender. Deshalb hat mir die Arbeit bei den Rosen auch eine Menge Spaß gemacht."
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.