Rote Rosen: "Mia" verrät, wofür sie Orden verdient hätte
Die Lüneburgerin Leonie Beuthner spielt bei den Rosen die Rolle Mia. (Foto: be)
In der wöchentlichen Rubrik „Rosenrot“ veröffentlicht die LZ neben aktuellen Geschichten rund um die Lüneburger TV-Serie in loser Folge auch einen Fragebogen, den die Darsteller beantworten. Diesmal: Leonie Beuthner, die Abiturientin der Wilhelm-Raabe-Schule ist bei den Roten Rosen in der Rolle als Mia Zeese zu sehen.
Der Stint und der Kalkberg natürlich! Und im Sommer bin ich mit Freunden super gerne an der Ilmenau zum Schwimmen und Picknicken.
Was mich an Lüneburg manchmal nervt, ist...
Es gibt leider nicht so viele Angebote für junge Leute – richtig Party machen ist schwierig. Dafür muss man nach Corona wohl am besten nach Hamburg.
Meinen Text lerne ich…
Meistens erst kurz vorher.
Meine erste Erfahrung als Schauspielerin hatte ich...
...in der Theater-AG meiner Schule und im Fach Darstellendes Spiel ab der Oberstufe
Mein peinlichster Moment am Set war…
Ich hatte schon einige schöne Versprecher. Mein Text lautete: „Wenn ich Dich heute so angucke, wirkst Du so stark.“ Gesagt habe ich: „Wenn ich Dich heute so ankacke…“
Unbedingt mal einen Orden bekommen sollte...
..ich dafür, dass ich im Chaos meines Zimmers oft noch alles wiederfinde.
Wenn ich könnte, würde ich dieses Gesetz als erstes abschaffen:
Nicht abschaffen, sondern stärker einführen: neue, bessere und konsequenter umgesetzte Tierschutzgesetze.
Urlaub mache ich am liebsten...
...in der Sonne. Ich war schon oft auf Fuerteventura. Da kommt auch unser Hund her, der damals dort gerettet wurde. Auf meiner bucket list stehen unter anderem noch Paris, London und Barcelona.
Völlig talentfrei bin ich leider ...
...in Mathe.
Auf diese App auf dem Smartphone kann ich nicht verzichten:
WhatsApp, Instagram und Pinterest.
Facebook, Instagram, Twitter und Co. nutze ich…
Facebook und Twitter nutze ich gar nicht. Auf Instagram finde ich viel kreatives Zeug, neue und alte Bekannte, leckere Rezepte und wichtige Nachrichten, zum Beispiel durch die Seite der Tagesschau – seeeehr praktisch.
Mein(e) Lieblingsfilm/Lieblingsserie ist...:
Vampire Diaries, Türkisch für Anfänger (die Serie), Haus des Geldes, die Chroniken von Narnia, Stranger Things und vieeeele andere.
Meine Traumrolle:
Ich wäre gern mal „der Bösewicht“ der Geschichte oder die Polizistin in einem Krimi. In einem Märchenfilm würde ich auch gern mal mitspielen.
Diese Rolle hätte ich besser nicht gespielt...
Mia ist ja meine erste Rolle und mit ihr bin ich ganz glücklich. Auch wenn Mia ab und zu verpeilt oder naiv ist, verkörpere ich den Charakter gern.
An dieser Stelle finden Sie einen externen Inhalt von Outbrain UK Ltd, der den Artikel ergänzt. Sie können ihn sich mit einem Klick anzeigen lassen.
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit können personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr dazu in unseren Datenschutzhinweisen.